Schlaf

Einige von Euch haben mir geschrieben dass sie so schwer Ruhe finden können und auch der Schlaf zu kurz und beeinflusst ist von Sorgen. Was wirklich wichtig ist, um gesund zu sein ist, dass Du geregelte Konsumationszeiten hast für Handy und Nachrichten im Allgemeinen. Also dass zb ab 18 Uhr das Handy aus ist, Du keine Nachrichten mehr konsumierst (egal über welchen Kanal) und Deine Aufmerksamkeit auf die für Dich wichtigen Dinge lenkst. Etwas für Dich machst! Egal ob Du mit Deiner Parter*in plauderst, Deine Kinder in Ruhe ins Bett bringst, ein Bad nimmst, meditierst, 3 Yogaübungen machst, Dich hinsetzt und Deinen Atem beobachtest, schöne Musik genießt und dazu summst, ein Buch liest welches Dir Mut zuspricht und Dich inspiriert, Du eine 30 Minuten Runde spazierst und Dich an der Dunkelheit erfreust, an dem ENDE des Tages. Das heißt für Dein Nervensystem nämlich: das war‘s für heute. Ich darf abschalten. Ruhen. Regenerieren. Das Verarbeiten aller Eindrücke des Tages findet hier statt. Bei Babys ist uns völlig klar, dass sie Routinen brauchen, fixe Essenszeiten, Schlafenszeiten und schöne Geschichten vorm ins Bett gehen. Ruhe und Frieden, guten Geruch und nicht mehr zu viel Input. Bei Kindern ist uns sonnenklar, dass wir sie vorm zu Bett gehen nicht 20 Minuten am Trampolin springen lassen, mit Zucker vollstopfen und dann noch 1 Stunde Fernsehen. Doch wir Erwachsenen glauben oft, wir sind komplett anders. Als tangiere uns nichts mehr. Weder das was wir essen, noch dass wir keine Routinen verfolgen noch was und wieviel wir konsumieren an Essen, Alkohol, Zucker, Nachrichten etc.
WAS HILFT noch: Im Bett die schönen Momente des Tages revue passieren lassen und ein Gespräch mit dem Leben in dem Du Dich einfach für Dein Sein bedankst. Und wie in diesem Video das OM chanten, den Urlaut des Universums auf den alles zurückgeht. Die Verbindung ganz nach innen, zu all Deinen Zellen zu denen Du mit dem sound Ruhe, Dankbarkeit, Frieden und Gesundheit schickst. Namaste

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